zurück
Volkshochschule Leonberg
Kursbeschreibung

101311LE

Wochenende

Streetart in Stuttgart


Stadtspaziergang vom Kunstmuseum zum Stadtpalais

"Wenn Streetart etwas verändern würde, wäre sie illegal." Dieses paradoxe Zitat wird Banksy zugeschrieben, der mit seinen illegalen Eingriffen weltweit für Aufmerksamkeit sorgt. Auch in Stuttgart gibt es jede Menge Streetart. Mit der Streetart-Kennerin Andrea Welz machen Sie einen Spaziergang durch die Stuttgarter Innenstadt und lernen dabei verschiedene Stile und Techniken kennen: Graffiti, Stencil, Piece, Mural - aber auch Plakate, Kacheln, Sticker oder andere künstlerische Interventionen in den öffentlichen Raum - und manche sind ganz legal. Wir beginnen unsere Streetart-Tour am Kunstmuseum und enden am Stadtpalais. Der Treffpunkt in Stuttgart wird auf der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Andrea Welz M.A.
So, 18.07.2021, 11:00-13:00 Uhr
19,00 (keine Ermäßigung)


Achtung: Entgegen der Ausschreibung im Programmheft findet die Führung erst am 18.07.2021 statt!

Anmelden für Kurs Nr. 101311LE